Arosa Bärenland
Eine Partnerschaft mitVier PfotenArosa

Team

Ein bärenstarkes Team sorgt für das Wohl der Bären und unserer Gäste.

Team Arosa Bärenland

Hans Schmid

Wissenschaftlicher Leiter

hans.schmid@arosabaerenland.ch


«In einer natürlichen Landschaft für Bären und Besucher arbeiten zu können, ist für mich fantastisch.»

Daria Jörg

Daria Jörg

Fachspezialistin Bären & Gäste

daria.joerg@arosabaerenland.ch


«In den Bergen zu sein und als Tierpflegerin arbeiten zu können, war schon immer mein grosser Traum.»

Angie Voigtländer

Angie Voigtländer

Fachspezialistin Bären & Gäste

angie.voigtlaender@arosabaerenland.ch


«An diesem wunderbaren Ort zum Thema Tierschutz und Nachhaltigkeit Wissen vermitteln und Bewusstsein schaffen zu können, macht mich glücklich.»

Patricia Köhler

Patricia Köhler

Fachspezialistin Bären & Gäste

patricia.koehler@arosabaerenland.ch


«Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde. Wir müssen dafür die Voraussetzungen schaffen!»

Rochus

Rochus Caluori

Fachspezialist Bären & Gäste

rochus.caluori@arosabaerenland.ch 


«Ein Arbeitsplatz in den Bergen, an der frischen Luft in einem Tierschutzprojekt, was will man mehr?»

Stefanie Franke

Stefanie Franke

Leiterin Bären Akademie 

stefanie.franke@arosabaerenland.ch


«Wer einmal einem wilden Bären in die Augen geschaut hat, sieht die Welt mit anderen Augen. Diesen Blickwinkel an Gross und Klein weiterzugeben, ist meine Leidenschaft.»

Nadia Zippert

Nadia Zippert

Gästeservice

nadia.zippert@arosabaerenland.ch


«Jede einzelne Geschichte dieser geretteten Bären berührt mich. In dieser einmaligen Natur für nachhaltigen Tierschutz arbeiten zu dürfen, ist pure Freude.»

Vreni Schmid

Vreni Schmid

Gästeservice

vreni.schmid@arosabaerenland.ch

«Bären, Berge und Begeisterung. It feels good to work here und eifach z gnüsse.»

Melanie Scivales

Gästeservice

melanie.scivales@arosabaerenland.ch


«Einen Arbeitsplatz zu haben, der mitten in den Bergen liegt und zudem von geretteten Bären bewohnt wird, ist für mich ein Highlight.»

visitor platform

freiwillige Mitarbeitende

Unterstützer durch Überzeugung

Pascale

Pascale Fischer

Freiwillige Mitarbeiterin


«Es ist toll für mich, ein Teil dieses ganzheitlichen Projektes von Menschen, Tieren und der Natur zu sein.»

Beat

Beat Schmid

Freiwilliger Mitarbeiter


«Wer Natur und Tiere liebt wird Natur und Tiere schützen.»

Ursula

Ursula Geissler

Freiwillige Mitarbeiterin


«Mein Engagement im Bärenland-Team bereitet mir viel Freude.»

Carolina Schultheiss

Freiwillige Mitarbeiterin

«Die Formel für meinen freiwilligen Einsatz im Arosa Bärenland ist simpel und trotzdem voller Herzblut: Ist ein Bär happy, bin ich es auch.»

Susanne Wyss

Susanne Wyss

Freiwillige Mitarbeiterin

«In dieser wunderbaren Bergwelt die faszinierenden Braunbären den Besuchern näher zu bringen ist einfach eine schöne und bereichernde Aufgabe.»

Silvia

Silvia Staub Sievers

Freiwillige Mitarbeiterin


«Es bedeutet mir sehr viel, unseren Besuchern die Idee hinter dem Bärenland erklären und von den Bären erzählen zu dürfen.»

Heinz Thommen

Heinz Thommen

freiwilliger Mitarbeiter


«Besucher*innen Wissen über Bären näher zu bringen bereitet mir sehr viel Freude.»

Karin Steiger

Karin Steiger

freiwillige Mitarbeiterin


«Unsere Bären habe eine traurige Vergangenheit - Aktiv mitzuerleben, wie die natürlichen Instinkte und die Lebensfreude der Bären zurückkommen, ist ein Wunder!»

Suche