Suche

Eine Partnerschaft mitVier PfotenArosa

Erfolgreiche Erstaustragung des 1. Arosa Bärenland Charity Golf Turniers

1.10.2019

Für das erste Arosa Bärenland Charity Golf Turnier haben sich 28 passionierte Golferinnen und Golfer angemeldet. 

Bei besten Bedingungen wurde ein 4er Scramble über 9 Loch gespielt, welches das Arosa & Friends Flights um Astrid & Tobias Gut, Giorgio Rossi und Pascal Jenny mit 21 Punkten in der Bruttowertung für sich entscheiden konnten. Die Nettowertung ging mit 30 Punkten an das Team um Fabian Karlovich & Bernhard Christen von der Fluggesellschaft SWISS und Hotelier Sven Bodenmann sowie dem stellvertretenden Tourismusdirektor von Arosa, Roland Schuler. Die Spezialwertung «nearest to the bear» auf Spielbahn 3 konnte die Aroserin Ruth Kobler für sich entscheiden – sie lag mit ihrem Schlag mit einem Abstand von 5.55m am nächsten und durfte an der Siegerehrung ein druckfrisches Exemplar des neuen Arosa Buches von Peter Röthlisberger in Empfang nehmen.

Emotionaler Besuch im Arosa Bärenland

 

Nach der genussvollen Golfrunde und dem Kennenlernen der «Bären-Golfer» trafen sich alle Teilnehmenden am späten Nachmittag bei der Talstation der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn und fuhren gemeinsam ins Bärenland hoch. Viele der Charity-Golfer waren noch nie im Arosa Bärenland und horchten gespannt den Ausführungen der Mitarbeitenden im Arosa Bärenland. Die Arbeit von der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN wurden ebenso detailliert vorgestellt, wie die Arbeit der Tierpflegerinnen und Tierpfleger im Arosa Bärenland. Napa war während der Führung durch das Bärenland im Steilhang unter der Talstation auf Futtersuche. Die Tatsache, dass er in etwas mehr als einem Jahr dieses Verhalten von Null auf Hundert wieder gelernt hatte, war auch für die Zuhörer, die bereits mit dem Bärenland vertraut waren, einmal mehr emotional und berührend.

Nach der gemütlichen Besichtigung vom Arosa Bärenland verschob sich die Gesellschaft ins Arosa Vetter Hotel und vertiefte die Erfahrungen zu «Bär und Golf» bei einem gemeinsamen Nachtessen. Mit einem Loskauf und einer Ziehung durch Bärenbotschafterin Monika Fasnacht erreichte der Abend dann den Höhepunkt. Die beiden Preise «Tierpfleger für einen Tag» und «Begleitung in die aktuelle Heimat vom nächsten Bären» begeisterten. So ging die erste Bärenland Charity Golf Veranstaltung mit zwei überglücklichen Gewinnern und weiteren wichtigen Los-Spenden für das Bärenland zu Ende.

Die zweite Austragung vom «Arosa Bärenland Charity Golf Turnier» ist auf den Freitag, 2. Oktober 2020 terminiert. Dies bewusst während den Tagen vom 4. Arosa Mundartfestival. So wird den Teilnehmenden neben dem Golfspiel und einem Bärenland-Update auch noch die Möglichkeit geboten, einem kulturellen Highlight in Arosa beizuwohnen. Eine Anmeldung lohnt sich. Details können bei Patrick Kiener von Arosa Tourismus, dem Projektleiter vom Bärenland Charity Golf, nachgefragt werden.

Zu den detaillierten Ergebnissen