Suche

Eine Partnerschaft mitVier PfotenArosa

VIER PFOTEN-FAMILIE TRAUERT UM GRÜNDER UND PRÄSIDENT HELI DUNGLER

6.1.2020

Unser Kooperationspartner VIER PFOTEN trauert um seinen Gründer und Präsidenten Heli Dungler, der gestern ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Heli Dungler gründete 1988 in Wien die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. Jahrzehntelang setzte er sich durch Verhandlungen mit Entscheidungsträgern weltweit für höhere Tierschutzstandards in der Landwirtschaft, für Gesetzesänderungen bei der Haltung von Braunbären sowie den Schutz von Grosskatzen und Streunertieren ein.

Dank seinem unermüdlichen Einsatz gehört VIER PFOTEN heute global zu den grössten Tierschutzorganisationen, die weltweit Missstände erkennt, leidende Tiere rettet und sie beschützt. Mit Heli Dunglers Tod hat die Welt einen ganz besonderen Tierfreund und Visionär verloren. Die Stiftung Arosa Bären wird sein Andenken ehren, indem sie die Zusammenarbeit mit VIER PFOTEN in seinem Sinne fortsetzt.

 

In Memoriam Heli Dungler

Das neue Jahr hat bei VIER PFOTEN mit einem schweren Schicksalsschlag begonnen. Der Gründer und Präsident Heli Dungler ist am vergangenen Sonntag im Alter von nur 56 Jahren verstorben. 

Während wir alle versuchen, von Heli Abschied zu nehmen, denken wir an die vielen Momente, in denen er uns mit seinem Mut, seinem Einsatz oder einfach nur mit seinem „Schmäh“ ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. 

Wir möchten uns auch bei Ihnen für die herzliche Anteilnahme und bewegenden Kommentare über Heli bedanken.

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit Stiftung Arosa Bären. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.