Suche

Eine Partnerschaft mitVier PfotenArosa

2020: Napas erste Schritte in der Aussenanlage

1.3.2020

Napas Aktivitäten während der Winterruhe

Napas Ausflüge in die Aussenanlage

Seitdem Napa am 28. Februar aus seiner Box gekommen ist und mit den Holzstämmen und einem Feuerwehrschlauch in der Zusatzanlage gespielt hat, erkundet er immer auf's Neue wieder die Aussenanlage. 

Mit etwas Glück könnt ihr Napa also auch an einem Donnerstagnachmittag während den Öffnungszeiten vom Bärenland in der Aussenanlage erleben. :) 

 

29. Februar 2020

Da Napa die letzten Tage sehr aktiv war, wollten wir herausfinden, wie gross sein Drang ist, nach draussen zu gehen - sehr gering, stellte sich heraus. Nach ca. 5 Minuten in der Aussenanlage, zog er sich am Mittag wieder in die Innenanlage zurück und legte sich erneut in seine Winterbox.

Auch Napa schläft noch bis zu 20h am Tag. Von den Kriterien für das "Ende der Winterruhe" sind wir noch immer weit entfernt. 

01. März 2020

Napa hat sich nochmals in die Aussenanlage begeben und unter einer Tanne eine einstündige Ruhepause eingelegt. Danach ging er aber auf direktem Wege wieder in seine vertraute Höhle.

Hier ein Video von seiner Rückkehr in die Innenanlagen.

05. März 2020

Napa hielt sich für knapp 10 Minuten in der Aussenanlage auf. 

06. März 2020

Napa spielte im Schnee für ca. 10 Minuten. 

11. März 2020

Napa hat heute in der Aussenanlage etwas ganz Spannendes erschnüffelt. Schaut euch hier das Video an, wie er danach gräbt. 

14. März 2020

Heute hat sich Napa mit den Baumstämmen in der Aussenanlage beschäftigt. 
Videos, wie Napa sich draussen vergnügt: 1, 2 und 3.

17. März 2020

Napa hält sich in der Aussenanlage auf und lässt uns schmunzeln. ;) 

18. März 2020

Auch hier konnten ein paar schöne Fotos von Napa gemacht werden. 

19. März 2020

Amelia begibt sich erstmals im Jahr 2020 in die Aussenanlage und gesellt sich zu Napa. 

24. März 2020

Wir möchten euch hier zeigen, wie der tägliche Ablauf eines Tierpflegers im Arosa Bärenland aussieht: viel Spass! 
Napa ist auch zu sehen ;) 

31. März 2020

Trotz der wieder kälteren Tage wagt sich Napa erneut in die Aussenanlagen. Schaut selbst, wie viel Spass er im Schnee hat...

04. April 2020

Napa macht sich auf die Suche nach Amelia. 

05. April 2020

Napa zeigt sich erneut von seiner besten Seite. ;) 

Jetzt ist noch Zeit, bei unserem Winterruhe Wettbewerb mitzumachen und zu jedem der drei Bären einen Tipp zum Aufwachdatum abzugeben. 
Wir wünschen viel Glück! 

 

Update: 
Am 13. April 2020 verlässt Napa offiziell seine Winterruhe!

Fabienne

Assistenz Marketing & Kommunikation

«Die Arbeit mit und für die Bären bereitet mir grossen Spass - umso schöner, wenn wir damit immer mehr Gäste für dieses tolle Projekt begeistern können!»

Weitere Artikel...