Suche

Eine Partnerschaft mitVier PfotenArosa

Elias Ambühl

Jüngste Botschafter für das Arosa Bärenland

Elias Ambühl ist mit seinen 26 Jahren der jüngste Botschafter für das Arosa Bärenland. Der erfolgreiche Freestyle-Skier und Halter des Geschwindigkeitsrekordes im Rückwärts-Skifahren setzt damit ein Zeichen: Auch die Jungen interessiert die Verschmelzung von Tierschutz und Tourismus.

Zur Person: Elias Ambühl (* 26. März 1992 in Masein)

Er ist ein Schweizer Freestyle-Skier. Er startet in den Freestyledisziplinen Slopestyle und Big Air.  m 27. Februar 2017 erzielte Elias Ambühl in Arosa einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord im Rückwärts-Skifahren. Ambühl erreichte im Training zur witterungsbedingt abgesagten Rekordfahrt 131,23 km/h auf der Piste vom Weisshorn Richtung Carmennahütte. Er übertraf damit den Rekord des Norwegers Anders Backe, der 2012 mit 128,7 km/h rückwärts eine Skisprungschanze hinuntergefahren war. (Quelle Wikipedia)